Wechsel in der CDU-Fraktion: Kevin Knoll folgt auf Achim Willke

Achim Willke gibt zum Jahreswechsel sein Mandat als Mitglied des Leichlinger Stadtrates aus privaten Gründen ab.

"Wir danken Achim Willke für seine stets engagierte und ergebnisorientierte Arbeit, insbesondere bei der anspruchsvollen Arbeit als Vorsitzender des Infrastruktur-, Mobilitäts- und Betriebsausschus-ses.", so der Vorsitzende der CDU Leichlingen Maurice Winter.
Der CDU-Fraktionsvorsitzende Helmut Wagner ergänzt: "Wir respektieren seine Entscheidung und freuen uns, dass er Mitglied unserer Fraktion bleiben wird und sich zukünftig weiterhin als sachkun-diger Bürger im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung und Tourismus mit seiner Erfahrung einbringen wird."

Für ihn wird Kevin Knoll in den Stadtrat nachrücken. Kevin Knoll war bereits von 2014 bis 2020 Mit-glied des Stadtrates und ist seit 2020 für die CDU im Kreistag des Rheinisch-Bergischen Kreises.
Außerdem ist er als Schatzmeister Mitglied des Parteivorstandes der CDU Leichlingen und engagiert sich darüber hinaus ehrenamtlich als Vorsitzender der KG Bergische Bande im Leichlinger Karneval.