Pressemitteilung zum CDU-Antrag: Einführung einer Mängelmelder-App

24.06.2020

CDU Leichlingen fordert Mängelmelder-App: Straßenschäden bequem per Handy melden

Eine Mängelmelder-App soll zukünftig das bestehende Mängelanzeige-Formular auf der städtischen Website um ein neues Angebot ergänzen. „Die Hemmschwelle auf Probleme wie eine defekte Straßenlaterne oder ein Schlagloch hinzuweisen, kann damit gesenkt werden“, begründet CDU-Stadtratskandidat Patrick Imcke den Antrag. Städte wie Darmstadt, Essen und Wermelskirchen konnten bereits positive Erfahrungen mit ihrer Mängelmelder App sammeln. In der neuen App sollen Fotos angehängt, ein Standort versendet, und Kommentare hinzugefügt werden können. Nutzer sollen nun auch über den Status ihrer Anfrage auf dem Laufenden gehalten werden und nach Einsendung eines Anliegens eine Bestätigungsnachricht erhalten.