Neues Team bei der CDU Witzhelden

Die CDU Witzhelden hat in der Gaststätte Rusticus ein neues Vorstandsteam gewählt. Stephan Specht übernimmt das Amt von Bernd Siebertz, der aus beruflichen Gründen seine Ämter niederlegen musste. Der 33-jährige Industriekaufmann und Familienvater Stephan Specht, der in Witzhelden aufgewachsen ist, war bereits stellvertretender Vorsitzender im bisherigen Vorstandsteam. Ergänzt wird das neu formierte Team von seinen neuen Stellvertreter*Innen Yvonne Klopp und Uwe Körber sowie Schriftführer Erich Vogel.
„Ich freue mich, dass wir gemeinsam ein tolles Team formiert haben. Mit Yvonne Klopp haben wir eine Witzheldener Bürgerin im Team, die im Herzen des Höhendorfs wohnt und sehr motiviert ist sich einzubringen. Dies kann ich natürlich auch über Uwe Körber sagen, der vielen sicherlich durch sein Tanzstudio bekannt ist. Gleiches gilt für Erich Vogel, der Vorsitzender des Witzheldener Bürgerbusvereins ist und auch im Leichlinger Stadtrat die Belange der Witzheldener Bürgerinnen und Bürger vertritt.“, sagte Stephan Specht nach seiner Wahl.

Bei der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung blickte Specht auf die vergangenen Jahre zurück und dankte seinem Vorgänger Bernd Siebertz für die geleistete Arbeit und erinnerte an die gemeinsamen Aktionen rund um den damaligen Witzheldener Weihnachtsmarkt in der Aula, dem Jungunternehmertreffen, dem Seniorentreff sowie das Beachvolleyballturnier. Bei der Aussprache richtete Specht den Blick auf die anstehende Kommunalwahl im September: „In den nächsten Wochen wollen wir mit vereinten Kräften zusammen mit unseren Mitgliedern unsere Kandidaten für die Witzheldener Wahlbezirke Jens Weber (13), Uwe Körber (14), Maurice Winter (15) und Erich Vogel (16) sowie Dr. Katharina Bischof für den Kreistag unterstützen. Es freut mich besonders, dass mit Maurice Winter ein Witzheldener zur Bürgermeisterwahl antritt. Maurice wohnt nun schon seit 4 Jahren im schönen Höhendorf. Er ist wiederum in Leichlingen aufgewachsen und durch die Stadtfestorganisation, als Vorsitzender der CDU Leichlingen und Gründungsmitglied des Karnevalsvereins „Bergische Bande“ bestens in der Blütenstadt vernetzt.“
Specht kündigte an mit seinem Team den Dialog mit den Bürgern zu suchen. Wie auch Maurice Winter sieht er in der Arbeit der vielen ehrenamtlichen Vereine eine wichtige Stütze der Gesellschaft.

Wir wollen in den kommenden Monaten und Jahren mit möglichst vielen Vereinen ins Gespräch kommen. Sobald es die Coronalage wieder zulasse sind auch Stammtische mit den Bürgern geplant,
um sich mit den Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen.
„Es wird sicherlich eine spannende Zeit, auf die ich mich mit diesem Team und den Mitgliedern sehr freue.“, sagte Specht abschließend.