Keine Zusammenarbeit mit der AfD!

Die AfD wird bei der Kommunalwahl am 13. September in einigen Wahlbezirken in Leichlingen für den Stadtrat kandidieren.

Dazu bezieht unser Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat Maurice Winter klar Stellung: "Ich möchte an dieser Stelle deutlich betonen, dass es für die CDU Leichlingen und für mich persönlich keine Zusammenarbeit mit Parteien an beiden Enden des politischen Spektrums gibt.
Die AfD lässt es regelmäßig zu, dass populistische und nationalistische Ideologien in die Politik und Gesellschaft getragen werden.
Als Bürgermeisterkandidat der CDU Leichlingen möchte ich hiermit unterstreichen, dass ich #anpacken und die Stadt mit Taten voranbringen möchte. Populismus und Politik für nur einen Teil unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger ist nicht Teil meiner Vision."