CDU Leichlingen nominiert Herbert Reul

13.10.2021

Am Montag, den 25.10.2021 entscheiden die Mitglieder der CDU Rhein-Berg wer ihre Kandidatin oder ihr Kandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis 22 (Burscheid, Kürten, Leichlingen, Odenthal, Overath, Wermelskirchen) im Mai nächsten Jahres sein wird.
Dabei haben sie die Wahl zwischen drei Kandidaten: Isabell Johann aus Odenthal, dem CDU-Kreisvorsitzenden Uwe Pakendorf aus Rösrath und NRW-Innenminister Herbert Reul aus Leichlingen.

Der Vorstand der CDU Leichlingen hat sich in seiner Sitzung einstimmig für Innenminister Herbert Reul ausgesprochen und ihn entsprechend nominiert, um ihn somit den Mitgliedern zur Wahl zu empfehlen.

Herbert Reul war bereits von 1985 bis 2004 Mitglied des Landtages und von 1991 bis 2003 Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen. Von 2004 bis 2017 war er Mitglied des Europäischen Parlamentes und seit 2017 ist er Minister des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen.

"Nachdem Rainer Deppe erklärte, dass er nicht erneut für den Landtag kandidieren wird, haben wir als CDU Rhein-Berg ein offenes und transparentes Verfahren eingeleitet, bei dem sich alle interessierten Mitglieder melden konnten. Herbert Reul hat eine hervorragende Arbeit als Innenminister geleistet und wesentlich dazu beigetragen, dass Nordrhein-Westfalen sicherer wird. Er genießt ein hohes Ansehen in der Bevölkerung und insbesondere auch bei den Polizistinnen und Polizisten.", so der Leichlinger CDU-Vorsitzende und stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Maurice Winter.