Anfrage: Sachstand kostenloses WLAN-Netz in Leichlingen

Im Oktober 2017 hatten wir den Antrag gestellt, dass sich die Stadt Leichlingen für eine Förderung für die Einrichtung von kostenlosen WLAN-Hotspots bewerben soll.

Am 25.10.2019 hat das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes NRW u.a. die Stadt Leichlingen als einen Gewinner eines Gutscheins in Höhe von € 15.000,-- veröffentlicht.

In Witzhelden sollten zwei und in Leichlingen sechs WLAN-Hotspots eingerichtet werden.

In der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am 21.11.2022 hatten wir nach dem aktuellen Stand gefragt, da die Fördergelder nicht in der von der Verwaltung erstellten Übersicht zu finden waren. Die Verwaltung bat fehlende Positionen schriftlich mitzuteilen, was wir hiermit tun.

Wann werden die durch Fördergelder finanzierten WLAN-Hotspots in Witzhelden und in Leichligen eingerichtet bzw. ab wann können diese genutzt werden?
Bis wann müssen gemäß Förderrichtlinie die WLAN-Hotspots eingerichtet werden?

Da neben Leichlingen auch in Witzhelden WLAN-Hotspots eingerichtet werden sollen, beantragen wir einen Sachstandbericht u.a. im Bezirksausschuss Witzhelden.