Anfrage: Bergstrasse und Meffert

Zu unserer Anfrage Nr. 2 Bergstraße Höhe Querungshilfe haben wir bis heute von der Verwaltung keine Antwort erhalten.

Eine weitere Anfrage bezüglich Aufstellung einer Smiley-Anlage wurde an uns herangetragen:

Im Juni 2018 wurde eine Geschwindigkeitsmessung in der Straße „In der Meffert“ durchgeführt. Die Messung hat ergeben, dass mehr als 10 % der Verkehrsteilnehmer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h um mindestens 10 km/h überschritten haben. Von Seiten der Unteren Verkehrsbehörde wurde zugesagt, dass in unregelmäßigen Zeitabständen eine Smiley-Anlage aufgestellt werden soll. Dies ist nur einmal im Juli 2019 geschehen. Außerdem sollte eine Radarkontrolle (Stand Febr. 2019) veranlasst werden.

Wir bitten um folgende Auskünfte:
- Wann ist mit einer Aufstellung der Smiley-Anlage zu rechnen?
- In welchen Zeitabständen soll die Aufstellung der Smiley-Anlage wiederholt werden?
- Werden Radarkontrollen durchgeführt?

Wir erwarten nun eine zeitnahe Rückmeldung zu unser Anfrage.