Rathaus IMG 1307Gutachten Variantenuntersuchung Rathaus inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung : CDU-Anfrage 130719

Sehr geehrter Herr Müller,

in der Ratssitzung vom 27.06.2013 haben Sie in der Bürgerfragestunde zu der Beauftragung und den Kosten des Gutachtens Variantenuntersuchung Rathaus inkl. Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Stellung genommen, welches durch das Ingenieurbüro Prof. Uwe Rotermund erstellt wurde.

Sie haben in der Ratssitzung gesagt, die Ratsmitglieder hätten dieses Gutachten gewollt. Ich habe durch einen Zwischenruf richtig gestellt, dass die CDU Fraktion an dieser Entscheidung nicht beteiligt gewesen ist. Deutlich wurde somit, dass nicht die Verwaltung Auslöser für die Beauftragung des Gutachtens gewesen ist, sondern wie auch Herr Gonska sowohl im BUS am 17.06.2013 als auch im Rat am 27.06.2013 zu erkennen gab, das „Planungsteam" dieses Gutachten initiiert hat.

Bitte legen Sie unmissverständlich dar, wer die Beauftragung des Gutachtens veranlasst hat und ob es stimmt, dass das Planungsteam dies angeregt hat. Diese Frage ist noch nicht eindeutig beantwortet worden.

Wir bitten um schriftliche Beantwortung unserer Anfrage.

Mit freundlichen Grüßen,
Helmut Wagner